Key Account Management
ab 8 Teilnehmer:innen - 12 Teilnehmer:innen
Die erste Liga der Vertriebsprofis: Key-Account-Management.
Key Account Manager Ausbildung.
Ein Key-Account-Manager braucht viele Kompetenzen. Das fängt bei analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten an und endet nicht bei psychologischen Fähigkeiten. Diese Kompetenzen braucht der Key-Account-Manager sowohl im eigenen Unternehmen als auch beim Kunden. In der Gestaltung des Geschäftsprozesses zwischen den Partnern ist der Key-Account-Manager gleichzeitig Makler, Interessenvertreter und Beziehungsmanager. Außerdem ist er oft Unternehmer im Unternehmen, um in seinem Bereich nach vorne zu denken und Neues anzuschieben.
Die Entwicklung hin zum guten Key-Account-Manager kann Jahre dauern. Dabei ist nicht nur die Ausbildung und die Weiterbildung wichtig. Unverzichtbare Voraussetzungen sind auch optimale Einbindung in das eigene Unternehmen, hohe Fachkompetenz in Beziehung auf das eigene Produkt oder Dienstleistung und profundes Verständnis der Geschäftspartner.
Auch für "erfahrene Hasen" des Key Account Geschäfts habe ich Seminare und Workshops entwickelt, die jeden Vertriebler aus der Komfortzone locken und Raum für Weiterentwicklung lassen und neue, ungewöhnliche Perspektiven eröffnen. Die Key Account Manager werden branchenunabhängig z.B. im LEH, Pharmaindustrie und Automotive ausgebildet. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es eine Ausbildung zum Junior Key Account Manager oder eine Weiterbildung zum Senior Key Account Manager ist.
Ich war im Key Account Management tätig.
Ich bearbeite alle Einfluss Faktoren mit Ihnen.
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Was ist Motivation?
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Wie erkennt und misst man Mitarbeitermotivation?
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Welche Arten der Motivation gibt es?
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Mit welchen Maßnahmen kann man einfach Mitarbeitermotivation verstärken?
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Welche Faktoren im Unternehmen beeinflussen die Motivation der Mitarbeiter?
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Welche Faktoren außer der Motivation im Unternehmen beeinflussen die Leitung der Mitarbeiter?
Ab / pro Training
2500€
Erfolg im
Außendienst
ab 8 Teilnehmer:innen - 12 Teilnehmer:innen
Erfolgreich verkaufen im Außendienst, will gelernt sein.
Gesprächseröffnung,optimaler Beziehungsaufbau, den Nutzen aufzeigen und erfolgreich abschließen.
Das klingt zu einfach? Ist es auch.
Mit den richtigen und individuellen Methoden für jeden einzelnen Außendienst - Mitarbeiter. Jeder Außendienst-Mitarbeiter wird vor dem Seminar, im Seminar und danach individuell begleitet. Das garantiert den erfolgreichen Praxistransfer in den Vertriebsalltag.
Gerade im Außendienst ist Motivation und Handwerk eng miteinander verknüpft. Wenn etwas gelingt, steigt die Motivation. Wenn die Motivation steigt, gelingt mehr. Das vertriebliche Handwerk stellt eine gute Erfolgsquote sicher und damit das Gelingen. In den Seminaren und Transfersicherungsimpulsen lege ich darauf Wert, beide Seiten des Erfolgs zu entwickeln. Eng am Verkäufer. Nah am Markt.
Keine Sorge, ich mache keine Alleingänge. Nach den Impulsen spricht ihr Vertriebsteam dieselbe Sprache. Ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine Fläche für Kommunikation und Reflexion und liefere realisierbare Ideen, wie Ihr Team seine Ziele erreicht.
Ab / pro Training
2500€
Vertriebsteam
motivieren
ab 8 Teilnehmer:innen - 12 Teilnehmer:innen
Mitarbeitermotivation im Vertrieb. Innendienst und Außendienst.
Wie mit einfachen Kniffen die Mitarbeitermotivation gefördert wird?
Jahrelang wurde im Vertrieb überwiegend und fast ausschließlich mit Geld motiviert. Teilweise mit hohem Aufwand und überschaubarem Erfolg.
Daher stellen sich ein paar grundsätzliche Fragen:
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Wie wird eine Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur und die Unternehmenskultur verändert?
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Was ist besser, extrinsische oder intrinsische Motivation?
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Modelle, Gedanken, Perspektiven und Praxis.
Ab / pro Training
2500€
Erfolgreiches
Vertriebsteam
ab 8 Teilnehmer:innen - 12 Teilnehmer:innen
Vertriebs- und Verkaufsziele gemeinsam erreichen|
Damit der Vertriebserfolg gelingt, müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
Wir, das bin ich und meine Kollegen von den Schrittmachern, schulen alle Abteilungen in Unternehmen, branchenunabhängig und "Werkzeug-orientiert".
Mitarbeiter benötigen Übungsflächen, um Kommunikations- und Verhaltensentwicklungen in den Unternehmensalltag integrieren zu können. Die Möglichkeit zu üben und eigene Verhaltensmuster sowie Triggerpunkte zu trainieren bieten wir in unseren Coachings und Trainings an. Wir passen den Rahmen und die Methoden des Vertriebstrainings an Ihr Vertriebsteam an. Am Ende des Prozesses erhält Ihr Unternehmen ein gemeinsames Wording, eine einheitliche Kommunikationsstruktur und eine verbindende Kommunikationskultur.
Ab / pro Training
2500€